Dienstag, 6. November 2012

Übersetzung: 21 Dinge, die ihr über ESO wissen solltet!


Die amerikanische Website MMORPG.com, die ebenfalls bereits ein Blick auf The Elder Scrolls Online werfen durfte, hat 21 Features zusammengetragen, die jeder Gamer über das Kommende wissen sollte. Hier folgt nun meine freie Übersetzung dieser interessanten Liste:

21 Dinge, die ihr über The Elder Scrolls Online (ESO) wissen solltet!


  1. ESO wird durch die Geschichte angetrieben, insbesondere in den Bereichen des Solo-Teils. Das Spiel hat eine "Du bist der Held/die Heldin"-Geschichte, die uns vom ersten Level bis zum Cap auf Level 50 begleitet. Diese Geschichte wird sich bei jedem Spieler unterscheiden, je nach getroffenen Entscheidungen.
  2. Es wird "Phasing" geben. Wir hatten also ein paar Befürchtungen, dass die Leute während des Levelprozesses in verschiedene instanzierte Bereiche aufgeteilt werden. Uns wurde vom Entwickler jedoch versichert, dass die Spieler sich jederzeit jedem Spieler anschließen können, ganz egal in welcher Phase man sich gerade befindet.
  3. Es wird drei unterschiedliche Pfade geben, die beim Leveln beschritten werden können. Mitglieder des Ebenherz-Paktes werden andere Erfahrungen machen, als Mitglieder der Aldmeri-Dominion usw.. Ob diese " unterschiedlichen" Pfade nur Kopien sind, wird man feststellen müssen, aber auf der Karte konnte man immerhin sehen, dass jede Allianz ihre eigene Ecke zum Erkunden hat.
  4. Die Seelensteine sind zurück und werden eine bedeutsame Rolle beim Handwerk und der Verbesserung von Items spielen. Sie waren bereits in unserer Version des Spieles vorhanden, allerdings meinten die Entwickler, dass sie noch im Entwicklungsprozess stecken würden.
  5. Die Dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde werden bald nach dem Release hinzugefügt. Die Kriegergilde sowie die Gilde der Magier erwarten uns bereits zum Anfang. 
  6. Es wird Mounts und ein Reisesystem geben, allerdings ist weder das eine noch das andere momentan schon weit genug, um der Öffentlichkeit offiziell vorgestellt zu werden.
  7. Es wird Klassen geben, allerdings werden sie sehr formbar sein. Jede Klasse kann ganz den eigenen Vorstellungen angepasst werden. Das zeigt sich unter anderem darin, dass jede Klasse jede Rüstung und jede Waffe tragen kann.
  8. Es wird eine Trinität in ESO geben. Die Rollen sind jedoch nicht fest an einzelne Klassen gebunden, sondern hängen von der Ausrüstung und den Fähigkeiten ab, für die man sich entschieden hat.
  9. Handwerksmaterialien werden überall zu finden sein. Es gibt sie in Fässern, auf Regalen, Kisten usw., ebenso wie in jedem The Elder Scrolls Spiel. Auch aus Häusern und unter Umständen sogar NPCs können bestohlen werden.
  10. Es wird ein Moral-System geben. Dieses wird für die Zeit nach Release angepeilt. Es könnte gemeinsam mit der Diebesgilde kommen.
  11. Das Kampfsystem ähnelt sehr dem der Singleplayer-Spiele (Oblivion, Morrowind). Es gibt normale und starke Attacken, Blocken und es wird nötig sein, auf das Ziel zu zielen, damit es getroffen werden kann.
  12. Es gibt auch eine "Hotbar". Dort kann man sechs Fertigkeiten zur selben Zeit haben, was dazu führt, dass die Spieler – je nach Situation – ihre Auswahl überdenken müssen.
  13. Jede Klasse hat eine einzigartige "Ultimate-Fertigkeit". Diese Fertigkeiten werden im sechsten Slot ausgerüstet und laden sich während des Kampfes auf. Sie sind viel stärker als die normalen Fähigkeiten.
  14. In der Hotbar wird es außerdem einen Slot für Verbrauchsgüter geben. Hier können Tränke und andere verzehrbare Güter gelagert werden. Tränke werden eine Schlüsselfunktion beim Überleben haben.
  15. Während des Levelns kannst du deine Stats verteilen. Mit jedem Level erhält man einen Punkt, der in Gesundheit, Magie oder Ausdauer investiert werden kann.
  16. In Cyrodiil werden die Spieler auf das maximale Level gehoben werden. Mit Level 10 wird man dort hin reisen können, um für die eigene Allianz in die Schlacht zu ziehen. Auf diesem Level wird man zwar nicht die Ausrüstung oder die Fertigkeiten eines Spielers auf einem höheren Level haben, allerdings wird jeder auf Level 50 angehoben und ist somit in der Lage, seinen Teil beizusteuern.
  17. Ausrüstungs- und Waffenfertigkeiten erhöhen sich und geben Boni. Jedes Mal, wenn eine Waffe benutzt wird oder ein Gegner besiegt wird, während du deine Ausrüstung trägst, erhältst du Erfahrung für dieses Item. Sogar wenn man bereits Level 50 erreicht hat, kann weiter an den Waffen- und Ausrüstungsfertigkeiten gearbeitet werden. Jeder Waffen- und Ausrüstungstyp hat seinen eigenen Aufstiegspfad, komplett mit Perks und Fertigkeiten, mit denen man diese besser zu beherrschen lernt.
  18. Auch Skills steigen auf. An bestimmten Punkten kann zwischen zwei "Morphs" des Skills gewählt werden. Die Wahl kann außerhalb des Kampfes jederzeit geändert werden.
  19. Nach dem Release wird auch Housing hinzugefügt werden.
  20. ESO wird ein Themenpark-MMORPG. Es wird einen starken Fokus auf die Geschichte und Dungeons haben.
  21. Das PvP wird Sandbox-Elemente haben. 


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