Dienstag, 11. Dezember 2012

"Fragt uns, was ihr wollt!" - Aldmeri-Dominion - Teil 1



In der neuesten Ausgabe von "Fragt uns, was ihr wollt" geht es dieses Mal um die erste Runde der Aldmeri-Dominion.

Wie wurde das Aldmeri-Dominion gegründet?
Dies geschah nach einer Idee von Königin Ayrenn, nachdem sie den Thron von Alinor bestiegen hatte. Sie empfand es als Pflicht der Elfen, die Welt vor den schrecklichen Gefahren, die sie bedrohten, zu beschützen. Da zur gleichen Zeit auch die Waldelfen und die Khajiit auf der Suche nach Verbündeten waren, entschieden sie, gemeinsam das Dominion zu bilden.

Warum sind auch die Waldelfen dem Dominion beigetreten?
Durch den letzten Bürgerkrieg war Valenwald angreifbar geworden. Dies nutzte die Kaiserstadt und sandte colovianische Truppen aus, um Teile der nördlichen Territorien der Waldelfen anzugreifen und einzunehmen. Dem König der Waldelfen, Aeradan,  blieb nichts anderes übrig, als Königin Ayrenn und ihr neues Dominion um Hilfe zu bitten.

Wird Elsweyr in TESO vorkommen?
Zu Release wird es möglich sein, zwei Teile von Elsweyr zu erkunden. Zum einen handelt es sich um eine Insel vor der südlichen Küste und zum anderen um den nordwestlichen Teil von Anquina. Das restliche Elsweyr wird noch nicht begehbar sein und auch nicht werden, solange dort noch die Knahaten-Grippe wütet.

Wird es möglich sein als Khajiit-Spieler eine Unterart zu wählen oder wird es sich wie immer um die Suthay-raht handeln?
Da die Suthay-raht die häufigste Unterart der Khajiit ist, wird es am Anfang tatsächlich nur möglich sein, diese zu spielen. Es ist allerdings noch offen, ob wir in späteren Erweiterungen von ESO noch andere Unterarten zu Gesicht bekommen.

Wie spannend ist es für die Entwickler, Orte zu erstellen, die bisher noch im keinem Teil der Singleplayer-Reihe aufgetaucht sind?
Die Informationen, die die Entwickler zu den bisher noch nicht designten Gebieten haben, werden mit dem verbunden, was in den anderen Elder Scrolls-Titeln erschaffen wurde. So wird ein einheitliches Bild erzeugt. Natürlich arbeitet das Team auch hieran mit Begeisterung.

Wie sieht es mit Details zu den Kulturen der Wald- und Hochelfen aus?
Beide Rassen verfügen über eine sehr alte und ausgeprägte Kultur und zu beiden existiert eine enorme Menge an Hintergrundwissen. Die Entwickler bemühen sich, möglichst viel von diesem Wissen auch im Spiel in Erscheinung treten zu lassen. So werden wir über Dialoge bei Quests, bei Unterhaltungen mit NPCs, über Bücher, Musik, Handwerksgegenstände usw. mehr über diese Völker erfahren.

Wie wird der Kannibalismus der Waldelfen dargestellt werden? Woher beziehen die Entwickler ihre Inspiration für den Valenwald und die Kultur der Waldelfen? Gibt es Enklaven der Ayleïden, die den Dschungel durchziehen?
Der Kannibalismus hat für die Waldelfen eine rituelle Bedeutung. Dieses Thema bleibt für gewöhnlich innerhalb der Reihen der Familie oder einer sehr kleinen, vertrauten Gruppe. Es ist bereits viel Wissen über die Waldelfen in den bisherigen Singleplayer-Spielen vorhanden, allerdings ist es nicht immer ganz offensichtlich und einfach zu finden.
Ayleiden-Ruinen sind in den südlichen Dschungeln kein seltener Anblick, da viele Ayleiden, die aus Cyrodiil vertrieben wurden, sich in Valenwald niedergelassen haben.

Es wurde bereits erwähnt, dass die Gebäude von Alinor aussehen, als wären sie aus "Glas oder Insektenflügel gefertigt". Werden die Entwickler versuchen, dieser Vorstellung gerecht zu werden? Wird man außerdem den Kristallturm sehen können?
Zu Release wird es zunächst nur möglich sein Auridon zu betreten. Die dortigen Gebäude sind zwar reich verziert, aber aus gewöhnlichen, weltlichen Materialien gefertigt. Die Beschreibungen entspringen der Welt der Poesie und werden somit nicht in dieser Form dort zu finden sein.


Quelle: Offizielle Homepage

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